Paris / Frankreich. Nachdem der Quotenplatz nicht geholt werden konnte bei den Recurve Männer, stehen Sie im Gold Finale des Weltcup. Bei der Qualifikation waren Sie schon auf Platz eins und sind erst im 1/8 Finale eingestiegen, gegen Canada. Mit 6:0 wurde das 1/4 Finale erreicht und stießen dann auf Indien. Hier musste ein Stechen her, da es 4:4 stand und mit einem Ring unterschied (26:27 Ringe) das 1/2 Finale doch erreichten. Im 1/2 Finale ging es gegen Frankreich, die einen der begehrten Quotenplätze erhalten haben. Hier haben die Deutschen stärke gezeigt und mit 6:0 das Gold Finale erreicht. Dies wird gegen Belgien, am Wochenende Live unter archery.tv übertragen.
Bei den anderen Disziplinen, sind keine Deutschen Bogenschützen in den Finals. Aber dadurch, dass einige bekannte Gesichter Ihr Ticket für das Weltcup Finale in Yankton / USA schon gesichert haben, rückt Lisa Unruhe nach und kann somit beim Weltcup Abschluss teilnehmen.
Gleich im Anschluss des Weltcup, werden die Deutschen Bogenschützen für die Olympischen Spiele benannt und fahren direkt nach München zum Einkleiden.