Tokio / Japan. Die Bogenschützen haben Ihre Qualifikation heute vor der eigentlichen Eröffnung der Olympischen Spiele bereits durchgeführt. Pandemiebedingt, wurden zwei Sitzungen, Vormittags die Frauen und am Nachmittag die Männer geschossen. Jeder Bogenschütze hatte somit eine eigene Zielscheibe. Unter Blauen Himmel leicht bewölkt, sah man jeden Bogenschützen an, dass es enorm Warm war. Unter den eigentlichen Basecaps oder Angelhüten, sah man die Stirnbänder durch.

Mit einem Olympischen Rekord (680 Ringe) hat An San / Südkorea den ersten Platz belegt. Gefolgt von Jang Minhee / Südkorea mit 677 Ringe und Kang Chaeyoung mit 675 Ringe. Die Deutschen folgen auf Platz 11 mit Michelle Kroppen und 655 Ringe, Platz 26 mit Lisa Unruhe und 647 Ringe, Platz 60 mit Charline Schwarz und 607 Ringe.

Überraschend oder auch nicht, belegte der 17 Jährige Kim Je Deok / Südkorea den ersten Platz mit 688 Ringe. Gefolgt vom amtierenden Weltmeister Brady Ellison / USA mit 682 Ringe und OH Jinhyek / Südkorea mit 681 Ringe. Florian Unruhe als einziger Deutscher belegte den 33 Platz mit 654 Ringe.

Somit geht es ab morgen mit dem Mixed Team bestehend aus Florian Unruhe und Michelle Kroppen in den ersten Wettkampf. Sie belegten in der Qualifikation den 13. Platz mit 1309 Ringe.

In den Mannschaftsqualifikationen belegten die Südkoreaner jeweils bei den Männer und Frauen den ersten Platz. Die Frauen Mannschaft aus Deutschland belegten den 10 Platz und gehen am Sonntag in den Wettkampf.